Gute Kommunikation ist das Elixier...

 … mit dem Sie  in Ihrem Unternehmen scheinbar Unerreichbares erreichen können.

Alles rund um authentische und erfolgreiche Kommunikation ist unser Trainingsfeld. Wir arbeiten inhaltlich fundiert, lebendig, zielführend und unkonventionell. Als Basis stehen wir für den wertschätzenden Umgang sowie für die klare Ansage.

Unser zentrales methodisches Element: Das Spiel. Denn das Spiel ermöglicht ganzheitliche, lebendige Erfahrungen. So lernt und versteht man wirklich und kann das Gelernte im Arbeitsalltag direkt umsetzen.

 

 

Unsere drei zentralen Trainings-Themen:

  • Gelebtes Leitbild als Erfolgsfaktor
  • Gute Kommunikation — Balsam für das Betriebsklima
  • TeamGeist: Ein unkonventionelles Teamtraining mit Theaterelementen

Zu den Trainings im Einzelnen

  • Als Coaches stehen Achim Weimer und Minke Bach bereit. Der direkte Weg: 0174 — 7258739

    

«Ich glaube, dass eine Gesellschaft, die sich radikal flexibilisiert und beschleunigt, letztlich verliert. — Große Leistungen in allen Bereichen entstehen, wenn Menschen nicht flexibel sind, sondern an etwas festhalten, weil es ihnen wichtig ist. Wer flexibel ist, hat keine Ziele mehr. Er ist ein Wellenreiter.»
– Peter Brooks

<<Die Trainings mit Achim Weimer werden von unseren Mitarbeitern als sehr lohnenswert empfunden. Er schafft es durch seine kreative und kompetente Art und Weise sehr schnell eine Vertrauensatmosphäre mit den Teilnehmern aufzubauen, um losgelöst von der jeweiligen Rolle im ‚echten Leben‘, Situationen aus dem Alltag durchzuspielen und eigenes Handeln zu überprüfen und zu verbessern.

Mit diesen Trainings unterstützt er uns dabei, unsere Unternehmenskultur zu verbessern, da er durch seine überraschende Art die Verantwortlichkeit eines jeden Mitarbeiters für eine gute Unternehmenskultur aufzeigt.>>
— Michalea Hofmann, Learning & Development, Messe Frankfurt GmbH

Es scheint uns zu anstrengend geworden zu sein, zuweilen nichts zu tun.
– Achim Weimer